Dienstag, 29. September 2009

SPY´s Stevie Bell Snowboarder Magazine



The boys over at Snowboarder Magazine just sent this over my way. Spy’s Stevie Bell stopped by their offices and signed into their guest book. Check it out.

http://fresh.snowboardermag.com/feature/guestbook-stevie-bell/

Iouri Podladtchikov crossover.champ FREESTYLE.ch


SPY Team Rider Iouri Podladtchikov is crossover.champ 2009
Crossover.champ 2009 heisst Iouri Podladtchikov! Im Final der Ultimate Crossover Session trat der Zürcher gegen Skateboarder Sandro Dias, Freeskier Elias Ambühl und FMX-Pilot Dany Torres an. Als Trophäe gewann der Champ einen (free)stylishen Gürtel. Videos zum Event gibt es hier, die Rangliste hier.

http://zurich.freestyle.ch/news/view/72

http://zurich.freestyle.ch/

Dienstag, 22. September 2009

APO + VANS Party in Paris



Beginn: Mittwoch, 7. Oktober 2009 um 21:00
Ende: Donnerstag, 8. Oktober 2009 um 02:00
Ort: Le café de Paris
Straße: 158 rue Oberkampf
Stadt/Ort: Paris, France

Premiere du film de snowboard "Bloody Board" présenté par Apo et Vans.

Riders : Arthur Longo, Gerome Mathieu, Franck Moissonnier, Friedl Kolar, JJ Roux, Valerian Ducourtil, Martin Gallant, Pierre-Nic Lessard, Brynild Vulin, Aurelien Routens, Damien Henzelin, Stephane Routin, Robin Remond, Tyler Beckel, Sully Monod & Bruno Rivoire.

Filmeurs : Manu Vivion, Cedric Le Cordroch, Fred Marchadier...

Dirigé par Cedric Le Cordroch et David Boisson.

http://www.vans.fr
http://www.apo-snow.com

HOLDEN 2009-2010 site is live

http://www.holdenouterwear.com

SPY´s LOUIE VITO ON DANCING WITH THE STARS



Louie Vito on Dancing With the Stars Season Premiere TONIGHT! Vote for Louie! 1-800-86834-06 http://abc.go.com/shows/dancing-with-the-stars

http://www.louievito.com/

Montag, 21. September 2009

APO Freeskier Interview

momentan kann man sich auf www.sport2.de ein nettes kleines Interview von unserem aufstrebenden
Freeskier Dimi anschauen.
Er hatte gerade ein paar gröbere Probleme aber lest lieber selber unter folgendem link:


http://www.sport2.de/freeski/rider/view/date/2009/09/19/artikel/freeskier-dimitrij-vysokolyan-welch-ein-kuenstlername.html

Sonntag, 6. September 2009

Laurent-Nicolas Pauquin ONBOARD interview

Check out Laurent-Nicolas Pauquin's interview, also coming out in the mag.
FYI: he has 3 covers this season already. Snowboarder, TWS and ONBOARD.

Three of the biggest mags in the world. ON FIRE!!!

http://onboardsnowboarding.com/
http://www.holdenouterwear.com/

Donnerstag, 3. September 2009

SPY @ SLIMO

SPY OPTIC auf der SILM in Paris


17th to Sunday, 20th September 2009
ParisPorte de VersaillesFrance

Halle 1
Stand M20

www.silmo.fr

10 Fragen an SPY Rider Benjamin Deeg

Foto: Facy

Snowboard-Profi Benjamin Deeg steht auf Surfen, Skaten, Reisen und Partys. Im Interview erzählt er uns, welche Rider seiner Meinung nach den Sport pushen und warum ihm sein peinlichstes Erlebnis gar nicht so peinlich war.
Was machst Du, wenn Du nicht gerade Snowboard fährst?
Mountainbiken, surfen, skaten, party, reisen und arbeiten.
Erzähl uns von Deinen Anfängen im Snowboarden?
Wie bist Du dazu gekommen?Als kleines Ski-Kid habe ich ein paar Snowboarder in der Pipe gesehen, von dem Moment an wusste ich, dass ich Snowboarden will. Dann habe ich meine Eltern so lange genervt, bis sie mich in einen Kurs gesteckt haben. Das war 1995 - long time ago.
Was sagen Deine Eltern dazu?
Meine Eltern waren anfangs gar nicht begeistert. Aber was sollten sie machen, bei mir war es Liebe auf den ersten Blick. Nachdem es dann bei mir immer besser lief, auch mit Contests und so, haben sie mich sehr unterstützt. Vielen Dank an dieser Stelle auch an meinen Dad, für die unzähligen Stunden damals im Auto auf dem Weg zu Contests und in Skigebiete und natürlich danke für die Unterstützung. Und vielen Dank auch an meine Ma, für das Verständnis und die Unterstützung daheim.

Gibt es Vorbilder? Was macht für dich einen „herausragenden“ Snowboarder aus?
Vorbilder was Snowboarden angeht sind sicher so Jungs wie Travis Rice, Gigi Rüf oder Danny Davis. Die Jungs pushen das Level im Snowboarden jedes Jahr und sind sicher herausragende Fahrer. Für mich macht einen herausragenden Fahrer vor allem Vielseitigkeit und Style aus.

Foto: Jansi Weidner

Foto: Nick Johnson


Ziele für diese Saison? Ziele überhaupt?



Foto: Nick Johnson

Gibt es etwas das Du unbedingt noch machen willst?

Ziel diese Saison...hmm...so viel Spaß, wie möglich zu haben. Ziel überhaupt: gesund bleiben und jeden Tag genießen. Was ich unbedingt noch machen will? Da gibt es vieles, aber zwei Dinge die ich sicher noch machen will, sind einmal nach Hawaii zum Surfen und nach Alaska zum Snowboarden.


Wo siehst Du das Snowboarden in 10 Jahren? Und wo siehst Du dich persönlich?
Snowboarden in zehn Jahren? Ich würde sagen, Freestyle wird wieder mehr aus den Parks ins Backcountry getragen und ich persönlich sehe mich bei einem Meter frischem Powder an einem großen, unverspurten Hang einen fetten Turn ziehen.

Rituale: Wie bereitest Du Dich auf einen Wettkampf vor? Gibt es Glücksbringer? Quellen der Inspiration, Unterstützung?

Ich fahr eigentlich gar nicht mehr so viele Contests. Damals hab ich am Abend vorher mein Snowboard gewachst, wenn man das als Ritual bezeichnen will. Glücksbringer gibt es keine. Eine Quelle der Inspiration kann für mich so vieles sein: ein cooler Spot, Natur, Familie und Freunde.

Was war -gefühlt- dein größter Erfolg? Was deine größte Niederlage?
Letzte Saison fast ausschließlich an meinem Hausberg zu fahren, fand ich ziemlich gut und war wohl mein gefühlt größter Erfolg. Verletzungen sind für mich immer wie eine Niederlage und die schlimmste war bisher, mir mitten in der Saison meinen Arm zu brechen. Allerdings bin ich zwei Tage nachdem ich den Gips bekommen hatte, gleich wieder gefahren.

Was war das Peinlichste, was Du je erlebt hast?
Ich bin mal mit einem Freund "geflitzt", das war ziemlich lustig und vielleicht auch ein bisschen peinlich, obwohl ich es wieder machen würde. Wie sieht ein Wochenende ohne Snowboard aus? Und was machst du den Sommer über?Ein Wochenende ohne Snowboarden verbringe ich hauptsächlich mit meinen Freunden und meiner Familie, helfe meinen Großeltern oder Freunden ein bisschen und relaxe. Den Sommer über geh ich hauptsächlich surfen.

http://www.funsporting.de/funsporting+NEWS+Snow+10_Fragen_Snowboarder_Benjamin_Deeg_2607.htm#

http://www.funsporting.de/

Mittwoch, 2. September 2009



PROUDLY WELCOME TO RIPZONE & POWDER ROOM´s WINTER WONDERLAND 2009 ....!
THIS DAYS WE LOUNCHED THE NEW WEBSITE